ChatGPT: Deutsche Datenschutzbehörden werden aktiv
– Reposting – Hier geht’s zum Original: ChatGPT: Deutsche Datenschutzbehörden werden aktiv
Es geht in die nächste Runde. Nun wird auch in Deutschland untersucht, ob OpenAI sich an die DSGVO hält. Nachdem deutsche Datenschutzaufsichtsbehörden eine Prüfung des Datenschutzes bei ChatGPT angekündigt haben, geben der Hessische Datenschutzbeauftragte und die Datenschutzaufsichtsbehörde Baden-Württemberg mittels Pressemitteilungen Einblicke in das laufende Verfahren.
Fragenkatalog an OpenAI
Aus den Pressemitteilung der beiden Behörden vom 19. und 24. April lässt sich entnehmen, dass das in San Francisco ansässige Unternehmen OpenAI, das den derzeit vieldiskutierten Dienst ChatGPT betreibt, aufgefordert wurde, einen Fragenkatalog zur Datenverarbeitung bei ChatGPT zu beant
HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: ChatGPT: Deutsche Datenschutzbehörden werden aktiv.
(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)