Malvertising: Wenn Werbung zum Sicherheitsrisiko wird

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Malvertising: Wenn Werbung zum Sicherheitsrisiko wird

Ähnlich wie Phishing-Angriffe zielt Malvertising auf die menschliche Komponente in der IT-Sicherheit als Schwachstelle ab. Solange es noch kein Firmwareupdate für menschliches Verhalten gibt, hilft nur das Fortbilden der Mitarbeiter. Wir erläutern, was Malvertising ist und wie man sich schützen kann.

Wie funktioniert Malvertising?

Malvertising nutzt die Onlinemarketing Funktionen von beispielsweise Google oder Microsoft, um in deren Suchmaschinen an erster Stelle der Suchergebnisse zu stehen. Im Grunde werden Nutzer nach dem Absenden ihrer Suchanfragen mit zwei Arten von Ergebnissen versorgt: Auf der einen Seite die Anzeigen, auf der anderen die „organischen“ Suchergebnisse.

[Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Malvertising: Wenn Werbung zum Sicherheitsrisiko wird.

(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)

Ähnliche Beiträge