Polizei: KI-Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Polizei: KI-Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen

In Mannheim kommt sie seit bald fünf Jahren zum Einsatz. Mitte Juli soll es dann auch in Hamburg so weit sein: Die Überwachung öffentlicher „Brennpunkte“ mittels KI-Videoüberwachung sorgt für Aufregung. Sie soll bei der Erkennung atypischer Bewegungsmuster bei der zuständigen Polizei Alarm schlagen. Inzwischen nahm das Europäische Parlament seine Verhandlungsposition zum geplanten KI-Gesetz an, um mit der endgültigen Gesetzesform beginnen zu können.

KI-Kameras in Hamburg und Mannheim

Zum Start des Pilotprojektes „intelligente Videoüberwachung“ im öffentlichen Raum in Mannheim Ende 2018 sprach man von „echte(r) Pionierarbeit“ und erhoffte sich durch die polizeiliche Nutzung e

[Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Polizei: KI-Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen.

(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)

Ähnliche Beiträge