Scraping: Unterschiedliche Entscheidungen zum Schadensersatz
– Reposting – Hier geht’s zum Original: Scraping: Unterschiedliche Entscheidungen zum Schadensersatz
In letzter Zeit liest und hört man öfter das Wort „Scraping“, nicht zuletzt, weil sich auch die Gerichte vermehrt damit beschäftigen müssen. Im Raum stehen Schadensersatzansprüche, welche mal bejaht und mal verneint werden. Der folgende Artikel berichtet über unterschiedliche Urteile im Fall eines Datenlecks bei Facebook.
Was ist Scraping überhaupt?
Unter dem Begriff Scraping versteht man, dass öffentlich zugängliche Informationen von einer Webseite in eine Datenbank übertragen werden. Dabei beschäftigten die Gerichte sich vor allem mit dem Scraping von Daten in Social-Media-Plattformen. Dies kann grundsätzlich manuell geschehen, wird aber wohl eher unter Zuhilfenahme versch
HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Scraping: Unterschiedliche Entscheidungen zum Schadensersatz.
(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)