Vom einsamen Hacker zum Startup: So arbeiten moderne Cybergangs

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Vom einsamen Hacker zum Startup: So arbeiten moderne Cybergangs

Redet oder schreibt man über Cyberkriminalität, verbindet man dies häufig mit dem stereotypischen Bild des einsamen Hackers, der schwarze Kapuzenpullover trägt und in einem dunklen Raum im Alleingang und mit großem Idealismus seine Taten verübt. Dieser Artikel soll aufzeigen, woher dieser Stereotyp kommt, wie moderne Cybergangs tatsächlich arbeiten und intern kommunizieren und warum das verschobene Bild zu einer Fehleinschätzung der Gefahr durch diese Gruppierungen führt.

Der einsame Hacker im Kapuzenpullover

Schaut man in der Medienlandschaft auf die Berichterstattung über aktuelle Fälle von Cyberkriminalität, wird man in vielen Fällen auf ein Symbolbild stoßen, das eine Pe

[Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Vom einsamen Hacker zum Startup: So arbeiten moderne Cybergangs.

(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)

Ähnliche Beiträge